fit art „Die Terrasse von Sainte-Adresse“

Das Etikettenmotiv zeigt eine künstlerische Illustration des berühmten Gemäldes „Die Terrasse von Sainte-Adresse“ von Claude Monet (1867).

Über das Bild:

Die malerische Sommerszene entstand im Jahr 1867 als der Künstler gemeinsam mit seiner Familie den Sommer über in dem Badeort Saint-Adresse in Frankreich verbrachte. „Die Terrasse von Sainte-Adresse“ gehört zu Monets frühen Werken und zeichnet sich daher noch durch überwiegend glatte Linien und Konturen aus. Natürlichkeit erhält das Bild durch die nebeligen Rauchfahnen, die in der Ferne langsam in die Wolken am Horizont übergleiten. Die langen Schatten lassen darauf schließen, dass das Werk am späteren Nachmittag gemalt wurde.

Bei den abgebildeten Personen handelt es sich vermutlich um Verwandte des Malers. So soll der Mann, der mit dem Rücken zum Betrachter sitzt Monets Vater sein. Dadurch wirkt das Motiv wie eine Szene aus einem glücklichen Familienausflug.

Durch die Gartenterrasse, das Meer und den Himmel wird eine Art dreistufiger Rahmen erzeugt. Die Inspiration Monets für diesen Ansatz geht zurück auf seinen informellen Lehrer Eugène Boudin sowie auf seine Bewunderung japanischer Drucke.

Das Originalwerk befindet sich heute im Metropolitan Museum of Art in New York.

Duftbeschreibung:

Für „Die Terrasse von Sainte-Adresse“ wurde ein besonderer Duft, namens „Costal Garden“kreiert. Er unterstreicht durch seinen blumig-pudrigen, leicht aquatischen Duft  die warme Stimmung eines lauen Sommernachmittages perfekt. Dieser anspruchsvolle Duft öffnet sich durch Zitrone, Grapefruit sowie maritime und ozeanische Noten.Die Herznote besteht aus Ingwer, Geranie, Magnolie und Rhabarber. Vollendet wird der Duft durch die herben Aromen von Patschuli, Zedernholz und Moos.

Erfahren Sie mehr über den kreativen Duftentstehungsprozess hier im Video:

fit art - Vincent van Gogh

Mehr

fit art - Claude Monet

Mehr

fit art - Edgar Degas

Mehr

fit art - Wassily Kandinsky

Mehr

fit art - Gustav Klimt

Mehr

fit art - Franz Marc

Mehr

fit art - August Macke

Mehr