Vierfach-Erfolg für fit bei der Wahl zum “Produkt des Jahres 2011”

Gleich in 4 Kategorien konnten sich die Marken und Produkte der fit GmbH in der Wahl zum „Produkt des Jahres 2011“ durchsetzen. Kuschelweich Weichspüler, Sunil Waschmittel, fit Power Tabs 10in1 und fit Spülmittel Balsam wurden von deutschen Verbrauchern zu Siegern gekürt.

Zittau, 13.04.2011 – „Das ist der Hammer!“ - mit diesen Worten reagiert Dr. Wolfgang Groß, Geschäftsführer der fit GmbH, auf die freudige Botschaft. Kuschelweich Weichspüler, Sunil Waschmittel,
fit Power Tabs 10in1 und fit Spülmittel Balsam sind „Produkte des Jahres 2011“. Dazu haben 10.000 deutsche Verbraucher Ihre Stimme abgegeben. „Dieser tolle Preis ist ein eindeutiges Zeichen, dass wir auch mit den neuen Marken Kuschelweich und Sunil genau den Nerv der Verbraucher treffen.“, freut sich Dr. Groß über die Preise. Beide Marken gehörten bis vor kurzem noch zu Unilever. Seit Übernahme hat die fit GmbH kräftig am Auftritt der beiden Marken gearbeitet. So wurde für Kuschelweich ein neuer Kuschelbär gewählt und eine komplett neue Flasche entwickelt.

Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung am 13.04.2011 in Köln nimmt Marketingleiter Markus Jahnke die Auszeichnungen in Empfang.

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier im Bereich Presseinfos.

Produkt des Jahres:
Bei der Wahl zum Produkt des Jahres handelt es sich um eine 2011 von Dedicated Research bei einem Panel von 10.000 repräsentativen Kaufentscheidern in Deutschland, die 15 Jahre und älter sind, durchgeführte Internetstudie, auf Basis nominierter, innovativer Produkte von nationalen und internationalen Marken, die im Einzelhandel verkauft werden. Die erste Wahl zum „Produkt des Jahres“ fand vor 24 Jahren statt und wird seitdem regelmäßig durchgeführt.
Weitere Informationen unter www.produktdesjahres.de

fit GmbH:
Die fit GmbH ist mit ihrem Produkt fit Spülmittel Marktführer der Handgeschirrspülmittel in Ostdeutschland. Im Laufe ihrer über 55jährigen Historie hat sich die fit GmbH vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und seit kurzem auch Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil Großgebinde fortgesetzt. Seit Juni 2010 gehören auch die Sunil Kleingebinde und damit die gesamte Marke Sunil zur fit GmbH.
Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 89 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2010 realisierte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 58 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH 165 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.