Ein kleines Schwarzes – exklusiv von Jette Joop!

Hirschfelde, 03.01.2007: Story, Interviews mit Jette Joop und der Gewinnerin, Hintergründe

Nicht irgendein Kleid, sondern ein kleines Schwarzes, exklusiv designed von Jette Joop, hat das Feinwaschmittel Rei F3 Ende letzten Jahres verschenkt. Dieses kleine Schwarze – luxuriös, sexy und vielseitig – wird nun von der glücklichen Gewinnerin präsentiert. Über 50.000 Frauen und Männer wollten das kleine Schwarze für sich oder für Ihre Frauen, Freundinnen, Partnerinnen gewinnen. Viele wussten die richtige Antwort „Formel gegen Pulver-Rückstände“, die Rei F3 als einziges Feinwaschmittelpulver in Deutschland besonders auszeichnet, weil damit Pulver-Ablagerungen auf Textilien minimiert werden. Anke Schneider aus Leipzig jedoch hatte unter allen richtigen Einsendungen das entscheidende Quäntchen Glück und kann das von Hand genähte und damit absolute Einzelstück von Jette Joop ihr Eigen nennen.

Für die Designerin Jette Joop war es, wie sie selbst sagt, „eine Herausforderung, ein so etabliertes Kleidungsstück wie das kleine Schwarze immer wieder neu zu interpretieren“. Denn ob klassisch und elegant, aufregend und sexy oder einfach immer gut angezogen – ein kleines Schwarzes gehört in den Kleiderschrank jeder modebewussten Frau. Das erkannte schon Coco Chanel. Die „Erfinderin des ersten kleinen Schwarzen war extrem radikal für ihre Zeit. Sie wusste, was Frauen brauchen. Das kleine Schwarze ist wie eine Ritterrüstung für den Abend. Man kann damit fast nichts falsch machen.“, so Jette Joop weiter. Nicht verwunderlich ist also, dass schon aufgrund der Werbeanzeigen von Rei F3, in dem eine Skizze des zu gewinnenden kleinen Schwarzen zu sehen war, viele Anfragen zum käuflichen Erwerb des Kleides bei Jette Joop eingingen. „Die Drapierungen am Ausschnitt, die ein schönes Dekollete erzeugen und der raffinierte Spitzenunterrock, der am Saum hervorblitzt“ lassen das kleine Schwarze nicht nur für die Designerin zu einem besonderen Kleid werden.

Anke Schneider, die Gewinnerin des kleinen Schwarzen, kann ihr Glück kaum fassen. Bei einem Einkaufsbummel erhielt sie zusammen mit einer kleinen Rei-Probe eine Gewinnspielkarte. „Ich habe das erste Mal bei einem Gewinnspiel mitgespielt und gleich das Jette Joop-Kleid in meiner Lieblingsfarbe schwarz gewonnen“, erzählt Anke Schneider bei der Anprobe des kleinen Schwarzen bei Jette Joop in Hamburg. Und mit Rei F3 bleibt ihr neues Lieblingsstück natürlich lange so schön wie an diesem Tag. „Das tolle an dem Kleid ist, dass es sehr leicht und elegant ist und ich es entsprechend der Anlässe mit verschiedenen Accessoires kombinieren kann“, freut sie sich. So wird aus einem lässigen Sommerkleid mit einer Stola schnell ein elegantes Abendkleid. Wohin sie das kleine Schwarze anzieht, weiß Anke Schneider auch schon: „In die Oper, auf eine nette Sommerparty, zum Tanzen oder bei der nächsten Hochzeit in meinem Freundeskreis – in diesem Einzelstück werde ich mich sicher immer besonders wohl fühlen“, verrät sie.

Und was verbindet Rei F3 mit einem kleinen Schwarzen von Jette Joop? „Rei F3 ist mit seiner Formel gegen Pulver-Rückstände das einzige Feinwaschmittelpulver in Deutschland, das Pulver-Ablagerungen auf Textilien minimiert.“, so Marketingleiterin Silke Bretschner. „Damit ist es natürlich bestens zur Pflege eines solchen exquisiten Kleidungsstückes geeignet.“ Herkömmliche Waschmittel enthalten bis zu einem Drittel wasserunlösliche Bestandteile, so genannte Zeolithe. Sie setzen sich während des Waschens in den Textilien ab und werden im Spülgang oft nicht ausgespült. Jeder kennt diese Rückstände, besonders auf schwarzen und dunklen Textilien werden sie als hässliche weiße Pulverflecken sichtbar. Das kleine Schwarze steht dabei stellvertretend für alle schwarzen und dunklen Textilien. Denn mit Rei F3 und seiner Formel gegen Pulver-Rückstände bleibt nicht nur jedes kleine Schwarze schwarz wie am ersten Tag. „Wir haben uns deshalb besonders gefreut, dass Jette Joop das kleine Schwarze für Rei F3 designed hat und wir damit ein so schönes Kleid verschenken konnten“, so Silke Bretschner. „Und die vielen Postkarten und E-Mails, die wir erhalten haben, zeigen uns, dass das kleine Schwarze von Jette Joop zu den begehrenswertesten Kleidungsstücken gehört.“

Presseinfos

Alles, was Sie über uns wissen müssen - zum Herunterladen.