fit begeistert mit neuer Website

Hirschfelde, 12.11.2009: Der Internetauftritt der fit GmbH, www.fit.de, glänzt zum 55. Jubiläum der Marke fit im frischen Design und geht weit über das hinaus, was man von normalen „Firmenpräsentationen“ gewohnt ist. Das Unternehmen begeistert mit einer ausgesprochen hochwertig und spannend inszenierten Seite. Sechs Filme geben einen tiefen Einblick in das Unternehmen.

„Ich habe mich lange dagegen gewehrt zu akzeptieren, dass sich die Temperatur der Welt auf unser Tun einstellt. Aber man kann es heute nicht mehr wegdiskutieren.“ – so offen beschreibt Dr. Wolfgang Groß seine Gedanken zum Thema Klimawandel im Film zur Produktlinie Grüne Kraft auf der neuen Website.

Die multimediale Website zeigt die Menschen, die hinter den bekannten Marken des Unternehmens stecken – allen voran den Firmeninhaber Dr. Groß. Auch die Geschichten der zum Unternehmen gehörenden Marken fit, Rei und Sanso werden einfühlsam präsentiert. Die erst kürzlich übernommene Marke Kuschelweich sowie die Sunil Großpackungen erscheinen ebenfalls in eigenen Bereichen.

Erstmals bietet die fit GmbH einen speziellen Bereich für die Presse auf Ihrer Website an. Interessierte Journalisten können sich ab sofort direkt Fotos und Inhalte von der Seite herunterladen oder in einen Presseverteiler eintragen.

Mit dem Launch der neuen Website ist die erste Phase der Neuentwicklung abgeschlossen. Sukzessive werden in den kommenden Wochen weitere Inhalte online gehen. So folgen verschiedene Erlebnisbereiche für Kinder sowie weitere Ratgeber rund um das Thema Waschen, Putzen und Reinigen. Der neue Auftritt wurde von BBDO Berlin realisiert.

Fakten:
Die fit GmbH ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Seit 1954 auf die Herstellung von Spülmittel spezialisiert, stellt es heute eine Vielfalt an Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln her. Dazu gehören neben den namensgebenden fit Hand- und Maschinengeschirrspülmitteln, die Waschmittelmarken Rei sowie Rei in der Tube, das Wollwaschmittel Sanso und seit kurzem auch der Weichspüler Kuschelweich und die Lizenz für Sunil Großpackungen. Bei der Produktion legt das sächsische Unternehmen den Fokus auf beste Reinigungsergebnisse und einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt.

Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und qualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Im Jahr 2008 realisierte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 35 Millionen Euro und beschäftigte 110 Mitarbeiter.

Presseinfos

Alles, was Sie über uns wissen müssen - zum Herunterladen.