fit GmbH übernimmt die Marken Kuschelweich und Sunil (Großgebinde)

Hirschfelde, 03.09.2009: Am 31.08.09 hat die fit GmbH die Weichspülermarke Kuschelweich von der Unilever Deutschland GmbH übernommen und für das Waschmittel Sunil (Großgebinde) eine langfristige Lizenz erworben. Damit erweitert der Spezialist für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sein Portfolio um zwei Produktkategorien. Das Unternehmen setzt mit dem Kauf den bereits im Jahr 2000 mit der Übernahme der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso begonnenen Kurs fort.

Dr. Wolfgang Groß, Geschäftsführer der fit GmbH: „Die fit GmbH besitzt mit Ihrem Know-how und Ihren Produktionsanlagen die idealen Voraussetzungen für die Weiterentwicklung der Traditionsmarken. Wir sind sehr stolz, mit Kuschelweich und Sunil Großgebinde zwei so beliebte und seit vielen Jahren am Markt etablierte Marken zu übernehmen.“

Im Zuge der Übernahme werden bei der fit GmbH zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Hintergrundinformationen über die fit GmbH:
Die fit GmbH ist mit ihrem Produkt fit Spülmittel Marktführer der Handgeschirrspülmittel in Ostdeutschland. Im Laufe ihrer über 50jährigen Historie hat sich die fit vom Handspülmittel-anbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und seit kurzem auch Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 80 Produkte. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil Großgebinde fortgesetzt.

Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Im Jahr 2008 realisierte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 35 Millionen Euro und beschäftigte 110 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.