Springe direkt zu: Inhaltsbereich Marken Service-Funktionen Hauptnavigation


Hauptnavigation


Inhalt

fit Grüne Kraft zum Produkt des Jahres 2009 gewählt

 

Hirschfelde, 13.05.2009: fit Grüne Kraft zum Produkt des Jahres 2009 gewählt

Die fit Gmbh bietet allerbeste Qualität im Wasch- und Reinigungsmittelbereich und wurde nun dafür ausgezeichnet. Verbraucher wählten die Produkte fit Grüne Kraft Spülmittel und fit Grüne Kraft WC-Reiniger jeweils zum „Produkt des Jahres 2009“. Auf der Preisverleihung, die am 13.05.09 in Köln stattfindet, bekommen beide Produkte den Titel* feierlich verliehen und können sich nun ein Jahr lang mit dem offiziellen Logo der Ausschreibung schmücken.

 

Diese Auszeichnung ehrt uns wirklich sehr, denn hier haben Verbraucher entschieden, die unsere Produkte im Alltag benutzen. Dieser Preis ist die Bestätigung dafür, dass wir mit unseren fit Grüne Kraft Produkten auf dem richtigen Weg sind. Durch intensive Forschung haben wir Nachhaltigkeit mit einer Effizienz verbunden, die die Verbraucher überzeugt.“ freut sich Dr. Groß, Geschäftsführer der fit GmbH.

 

fit Grüne Kraft Produkte werden auf Basis nachwachsender Rohstoffe produziert. Die Produkte basieren unter anderem auf so genannten Zuckertensiden. Diese werden mit erneuerbaren, pflanzenbasierten Rohstoffen wie Kokosnussöl oder Stärke z. B. aus Mais hergestellt und verbrauchen somit keine wertvollen Ressourcen wie beispielsweise Erdöl. Zuckertenside kombinieren dabei einige vorzügliche Eigenschaften wie Hautfreundlichkeit, besondere Umweltverträglichkeit, leichte Abbaubarkeit und haben dennoch eine exzellente Reinigungskraft. Diese hervorragende Leistung wird sogar von der EU bestätigt – die fit Grüne Kraft Produkte, die nun zum „Produkt des Jahres 2009“ gekürt wurden, sind mit dem Europäischen Umweltzeichen zertifiziert.

 

Um die Produkte des Jahres zu ermitteln, führte ein Marktforschungsunternehmen eine repräsentative Befragung durch, bei der Verbraucher die aus ihrer Sicht besten Produktneuheiten kürten. Es wurden insgesamt 10.000 Interviews mit Kaufentscheidern durchgeführt, die repräsentativ für die deutsche Gesamtbevölkerung sind. Die Befragten mussten dabei den Innovationsgrad, die Attraktivität und ihre Zufriedenheit mit dem Produkt bewerten. Insgesamt wurden 19 Warengruppen unterschieden, in denen jeweils ein Produkt zum Produkt des Jahres gewählt wurde. Die fit GmbH konnte dabei den ersten Platz in der Kategorie Haushaltsreiniger erlangen. Der Titel „Produkt des Jahres“ wird weltweit in 26 Ländern verliehen.

 

Hintergrundinformationen zum Produkt des Jahres: Bei der Wahl zum Produkt des Jahres handelt es sich um eine im April 2009 von Dedicated Research bei einem Panel von 10.000 repräsentativen Verbrauchern in Deutschland, die 15 Jahre und älter sind, durchgeführte Internetstudie, auf Basis nominierter, innovativer Produkte von nationalen und internationalen Marken, die im Einzelhandel verkauft werden.

 

Die Firma Produkt des Jahres GmbH wurde bereits 1987 in Frankreich gegründet. Die erste Wahl zum „Produkt des Jahres“ fand vor 22 Jahren statt und wird seitdem regelmäßig durchgeführt. Ziel ist es, Markenartikel mittels der Auszeichnung nachhaltig im Handel zu stärken.

 

Mehr Informationen unter www.produktdesjahres.de

 

< zurück zur Übersicht


Inhalt Randspalte

Presseinfos

Alles, was Sie über uns wissen müssen - zum Herunterladen.

Presseverteiler

Melden Sie sich jetzt für unseren Presseverteiler an.