Springe direkt zu: Inhaltsbereich Marken Service-Funktionen Hauptnavigation


Hauptnavigation


Inhalt

fit Spülmittel ist TOP-MARKE 2011

fit wurde zur TOP-MARKE 2011 in der Warengruppe Geschirrspülmittel gekürt. Die Auszeichnung, die von der Lebensmittel Zeitung vergeben wird, kürt jährlich die Verkaufschlager in deutschen Supermarktregalen. Für fit eine besondere Ehrung.

 

Zittau, 05.05.2011 – „Die Auszeichnung ist ein wunderbarer Erfolg - das Ergebnis jahrelanger beständiger Vertriebsarbeit“ so Dr. Groß, Geschäftsführer der fit GmbH. Schließlich ist fit in immer mehr Verkaufsregalen zu finden - auch in den alten Bundesländern. Besonders das „grüne Ur-Produkt“ fit Original 500ml hat zum Titel Top-Marke 2011 beigetragen - mit über 8 Mio. verkauften Flaschen im letzten Jahr ist es mit Abstand das erfolgreichste Einzelprodukt im deutschen Geschirrspülmittelmarkt.

 

Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der Top-Marke die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien. Sieger in der jeweiligen Kategorie wird die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung, wobei eine relevante Marktbedeutung Voraussetzung ist.

Top-Marke 2011 sind damit die Produkte, die ihren Marktanteil 2010 gegenüber 2009 am stärksten steigern konnten.

Insgesamt gingen ca. 5.000 Produktmarken ins Rennen um die Branchenauszeichnung, die dieses Jahr bereits zum vierten Mal vergeben wird. Kooperationspartner der LZ für Datenerhebung und -auswertung ist die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

 

 

Bildmaterial finden Sie hier im Bereich Presseinfos.

 

Hintergründe / weiterführende Informationen: Lebensmittel Zeitung 26/2011.

Hintergrundinformationen zur fit GmbH

 

Die fit GmbH ist mit ihrem Produkt fit Spülmittel Marktführer der Handgeschirrspülmittel in Ostdeutschland. Im Laufe ihrer über 55jährigen Historie hat sich die fit GmbH vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und seit kurzem auch Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Kuschelweich und Sunil Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 89 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2010 realisierte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 58 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH 165 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Dr. Wolfgang Groß, welcher zum Unternehmer des Jahres 2011 ausgezeichnet wurde.

 


Inhalt Randspalte

Presse

Wir gehen mit dem Fortschritt.