Kuschelweich ist die erfolgreichste Weichspülermarke Deutschlands und wird TOP-MARKE 2012

Kuschelweich ist TOP-MARKE 2012 in der Warengruppe Weichspüler. Die Auszeichnung, die von der Lebensmittel Zeitung in Zusammenarbeit mit der GfK vergeben wird, kürt jährlich die Bestseller in deutschen Supermarktregalen.

Zittau, 25.04.2012 – Kuschelweich ist die erfolgreichste, weil wachstumsstärkste deutsche Weichspülermarke. Die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) belegen, dass der Kuschelweich-Marktanteil im Wettbewerbsvergleich am stärksten gewachsen ist. Während alle anderen Weichspülermarken Marktanteile verloren haben, hat sich der Kuschelweich-Marktanteil 2011 im Vergleich zu 2010 mehr als verdreifacht.

„Die Auszeichnung ist ein Riesenerfolg!“ so Dr. Groß, Geschäftsführer der fit GmbH. fit hatte Kuschelweich erst 2009 von Unilever übernommen und seitdem praktisch neu erfunden.

Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der Top-Marke die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Konsumgüter-Kategorien. Sieger in der jeweiligen Kategorie wird die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung, wobei eine relevante Marktbedeutung Voraussetzung ist. Die Zahlenbasis stammt von der GfK Gesellschaft für Konsumforschung.

Auch bei anderen Wettbewerben schneidet Kuschelweich hervorragend ab. Erst vor kurzem wurde die Marke Finalist beim Marken-Award 2012. Aus einer großen Zahl namhafter Bewerber schaffte es Kuschelweich in der Kategorie „Bester Marken-Relaunch“ auf einen Spitzenplatz. Mit dem Marken-Award zeichnen absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketingverband (DMV) Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus.

Bildmaterial finden Sie hier im Bereich .

Hintergrundinformationen zur fit GmbH

Die fit GmbH ist mit ihrem Produkt fit Spülmittel Marktführer der Handgeschirrspülmittel in Ostdeutschland. Im Laufe ihrer über 55jährigen Historie hat sich die fit GmbH vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und seit kurzem auch Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil Großgebinde fortgesetzt. Seit Juni 2010 gehören auch die Sunil Kleingebinde und damit die gesamte Marke Sunil zur fit GmbH.
Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 89 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2010 realisierte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 58 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH 165 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Presse

Wir gehen mit dem Fortschritt.
Mehr