Springe direkt zu: Inhaltsbereich Marken Service-Funktionen Hauptnavigation


Hauptnavigation


Inhalt

fit wird mit dem Unternehmer-Preis 2014 ausgezeichnet

 

Die fit GmbH erhält vom Ostdeutschen Sparkassenverband die Auszeichnung Unternehmen des Jahres“ 2014.

Potsdam, 27.11.2014 - Die fit GmbH wird mit dem begehrten Unternehmer-Preis 2014 des Ostdeutschen Sparkassenverbandes ausgezeichnet. Mit dem Preis „Unternehmen des Jahres“ wird die nachhaltige Geschäftsentwicklung der fit gewürdigt.

 

„Wir haben tatsächlich ein sehr aufregendes Jahr hinter uns.“ sagt Dr. Wolfgang Groß, Geschäftsführer der fit GmbH. Ein Blick auf die Erfolgsbilanz seiner Firma bestätigt das: Die Marke Kuschelweich entwickelt sich sehr gut am Markt und ist einer der wichtigsten Treiber für die Geschäftsentwicklung der fit. Gleichzeit wurde mit der Waschmittelmarke Sunil erstmals in der Firmengeschichte neues Terrain betreten und langfristig in TV-Werbung investiert.

„Das war ein sehr großer Schritt für ein mittelständiges Unternehmen wie uns. Es freut mich umso mehr, dass dieser Mut nun mit einer solch tollen Auszeichnung belohnt wird.“ so Dr. Groß.

 

Zur Wahl beim Unternehmer-Preis standen die besten Unternehmen, Vereine und Kommunen. Für diese drei Kategorien wurden entsprechende Kandidaten gesucht, die durch engagiertes Handeln ihre Heimatregion weiter gestärkt und vorangebracht haben. Vergeben wird die Auszeichnung für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

v.l.n.r.: Michael Ermrich, Geschäftsführender Präsident Ostdeutscher Sparkassenverband (OSV), Dr. Wolfgang Groß, Geschaeftsführer fit GmbH, und Frank Hensel, Vorstandsmitglied Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.
Copyright: Thomas Trutschel/ photothek/Ostdeutscher Sparkassenverband

Hintergründe / weiterführende Informationen: Pressemitteilung Ostdeutscher Sparkassenverband, 27.11.2014 (> mehr)

Film- und Bildmaterial

Gewinnerbeitrag der fit GmbH hier abrufen.

Bildmaterial kann hier beim Ostdeutschen Sparkassenverband abgerufen werden.

Über die fit GmbH:

 

fit Spülmittel Original 500 ml ist das meistverkaufte Markenspülmittel Deutschlands. Das Unternehmen fit GmbH hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinen-geschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil Großgebinde fortgesetzt. Seit Juni 2010 gehören auch die Sunil Kleingebinde und damit die gesamte Marke Sunil zur fit GmbH.

Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 100 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2012 realisierte das Unternehmen einen Jahresbruttoumsatz von 120 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

 

 


Inhalt Randspalte

Presse

Wir gehen mit dem Fortschritt.

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen?