fit Original bei Stiftung Warentest: Gesamtnote GUT (2,0), Bestnote bei Hautverträglichkeit (0,5)

fit Original schneidet mit der Gesamtnote „GUT“ (2,0) im aktuellen Geschirrspülmittel-Test von Stiftung Warentest ab (07/2015). Vor allem die ausgezeichnete Hautschonung überzeugte die Jury. Hier wurde fit Original in der Kategorie „Hautverträglichkeit“ mit einer Bestnote „sehr gut“ (0,5) bewertet.

In dem aktuellen Geschirrspülmittel-Test wurden 13 Konzentrate, 9 Klassikprodukte und 6 Sensitivvarianten auf ihre Reinigungskraft, Hautverträglichkeit, Umwelteigenschaft und Handhabung getestet. fit Original erhielt das Gesamturteil „GUT“ (2,0) und befindet sich damit in den Top Ten auf dem deutschen Spülmittelmarkt. Die 28 getesteten Spülmittel wurden durchschnittlich mit 2,7 bewertet. So behauptet sich das Klassikprodukt souverän neben den Konzentraten.

Neben der als „gut“ (2,5) befunden Reinigungskraft konnte fit Original vor allem durch die „sehr gute“ (0,5) Hautverträglichkeit glänzen. Stiftung Warentest bestätigt: „Wer Wert auf ausgezeichnete Hautschonung legt, kann zu … fit Original für 0,85 Euro je Spülgang greifen. Auch bei den Umwelteigenschaften räumte fit Spülmittel ein „sehr gut“ (1,8) ab hinsichtlich Verpackungsaufwand und sichere Dosierung. Für die Handhabung der klassischen fit Flasche erhielt fit ein „gut“ (2,3).

fit Original 500ml ist auch 2014 das meistverkaufte Markenspülmittel Deutschlands (IRI Datenbank 2015) – eine gute Wahl, wie Stiftung Warentest bestätigt!

Das Unternehmen fit GmbH hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil fortgesetzt. Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 110 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche.