Jobwunder bei fit

Die fit GmbH hat die Kosmetikmarken fenjal und GARD übernommen. In diesem Zuge sollen in Zittau so viele neue Stellen geschaffen werden, wie noch nie vorher in der Firmengeschichte! Bis zu 20 Stellen sollen entstehen.

Zittau, 17.06.2016 – Die fit GmbH in Zittau will auf einen Schlag so viele neue Stellen schaffen, wie noch nie in der über 20 jährigen Firmengeschichte.

Die neuen Mitarbeiter sollen dabei helfen, die bestehende Produktion zu optimieren und die Integration der neuen Kosmetikmarken fenjal und GARD zu meistern. Zum 01.06.2016 hatte die fit GmbH fenjal von der Doetsch Grether AG aus Basel übernommen. Seit bereits einem Jahr gehört GARD zu den Marken der fit.

Dr. Wolfgang Groß, Geschäftsführer der fit, sagt dazu: „Wir brauchen hier auf allen Positionen kluge Leute, die anpacken können und etwas bewegen wollen.“

Zahlreiche neue Arbeitskräfte. Insbesondere Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektriker, Schlosser, Anlagenfahrer, Chemikanten und Chemielaboranten sind gefragt. Insgesamt sollen bis zu 20 neue Stellen geschaffen werden. Details zu den ausgeschriebenen Stellen gibt es auf www.fit.de.

Über die fit GmbH

fit Spülmittel Original 500 ml ist heute das meistverkaufte Markenspülmittel Deutschlands. Das Unternehmen fit GmbH, das 2013 sein 20jähriges Bestehen feierte, hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und seit kurzem auch Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil Großgebinde fortgesetzt. Seit Juni 2010 gehören auch die Sunil Kleingebinde und damit die gesamte Marke Sunil zur fit GmbH. Im Jahr 2015 folgt die nächste große Markenübernahme. Die fit GmbH übernimmt die bekannten Marke GARD & fenjal und steigt damit in das neue Segment der Kosmetik und Körperpflege ein. Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 117 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2014 realisierte das Unternehmen einen Jahresbruttoumsatz von 158 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH über 210 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Presse

Wir gehen mit dem Fortschritt.
Mehr

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Mehr