Spülmittel Designedition „fit art“ ausgezeichnet mit SALESCUP der Lebensmittel Zeitung direkt

Die Spülmittel Designedition fit art  wird mit dem mit dem „SALES CUP 2015 – Deutschlands Beste Vermarktungsaktion“ von der Jury der Lebensmittel Zeitung direkt ausgezeichnet.

Zittau, 02.02.2016 – Der „SALES CUP 2015 – Deutschlands Beste Vermarktungsaktion“ wird an die Promotion der fit art Spülmittel vergeben. Der SALESCUP ist die hochkarätige Branchenauszeichnung der Lebensmittel Zeitung direkt für erfolgreiche Verkaufsförderungsaktionen in der Konsumgüterindustrie. Der SALES CUP zeichnet die drei besten Promotions der Konsumgüterindustrie in den Kategorien Frische, Food, Impulsprodukte, Getränke und Drogeriewaren aus. Basis für die Auszeichnung ist ein mehrstufiges Bewertungsverfahren mit Unterstützung des Marktforschungsinstituts Nielsen.

„Die Auszeichnung ist eine Riesenüberraschung für uns“, so der Geschäftsführer der fit GmbH, Dr. Wolfgang Groß. „Den SALES CUP sehen wir als Bestätigung für unser Bestreben, immer wieder neue und innovative Konzepte zu entwickeln. Das erfordert auch den Mut, ganz neue Wege zu gehen, wie wir es im Fall von fit art getan haben."

Das Neuartige an dem Konzept von fit art: die Flasche wird zur Schaufläche für moderne Kunst. Die fit art Konzentrate wurden von international bekannten Künstlern gestaltet und heißen Rubin, Smaragd, Saphir und Topas. Die Vorderseite der Verpackung wird ganz dem Künstler überlassen, der Markenauftritt auf das Logo reduziert. So wird die Flasche zu einem Kunstobjekt, das vom ersten Blick an begeistert.

Bei der ausgezeichneten Promotion „Mit fit art nach New York“ konnten Verbraucher eine Reise nach New York und einen Besuch im Museum of Modern Art gewinnen. Die Gewinner stehen schon fest: Familie Möller aus Leipzig wird im Sommer ihre Reise nach New York antreten.

Die Idee für fit art wurde bei der fit GmbH entwickelt und mit dem Berliner Designstudio 'mischen' umgesetzt. Für das Projekt konnten international bekannte Illustratoren wie Christoph Niemann, Stina Persson und Fernanda Cohen gewonnen werden. Sie illustrierten für das Zeit Magazin, die New York Times, den New Yorker oder das Museum of Modern Art. Alle Künstler gestalteten exklusiv für die fit art Flaschen je ein Bild.

Über die fit GmbH

Das Unternehmen fit GmbH hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirr-spülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 100 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil fortgesetzt. Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 100 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche.