fit ist ein Hidden Champion – Auszeichnung von n-tv geht an die fit GmbH

Die fit GmbH erhielt gestern Abend die Auszeichnung Hidden Champion 2017, die vom Nachrichtensender n-tv verliehen wird. Damit wurden die Erfolge der fit GmbH in der Arbeit mit ihren Marken gewürdigt.

Zittau / Frankfurt am Main, 16.11.2017 – Die Preisverleihung zu den Hidden Champions 2017 fand in feierlicher Atmosphäre im Gesellschaftshaus am Palmengarten in Frankfurt am Main statt. Hier erhielt die fit GmbH in der Kategorie Marke die Auszeichnung Hidden Champion 2017. Dieser Mittelstandspreis wird vom Nachrichtensender n-tv verliehen. Eine Jury aus Wirtschaftsexperten und verschiedenen Professoren wählte aus einer großen Zahl von Kandidaten die fit GmbH zu den Preisträgern. Die Jury bestätigt, dass „sich fit bundesweit als Marke durchgesetzt, den Weg somit erfolgreich gemeistert hat und stark gewachsen ist.“.

fit kann mit vielen seiner Marken tolle Erfolge vorweisen. Den Marktanteil der Marke Kuschelweich konnte die fit GmbH seit Übernahme im Jahr 2009 mehr als verfünffachen. Rei in der Tube ist Marktführer bei den Reisewaschmitteln. fit Spülmittel ist ein Bestseller in gesamtdeutschen Supermarktregalen. Die neuen Kosmetikprodukte der Marken GARD und fenjal haben viele treue Verwender. In mehr als jedem dritten deutschen Haushalt steht mindestens ein Produkt aus dem Hause fit.

Die folgenden Marken stehen hinter der fit GmbH:

Zum Preis:

Am 15.11.2017 wurden zum siebten Mal mittelständische
Unternehmen durch den Nachrichtensender n-tv ausgezeichnet. Insgesamt wurden in den vier Kategorien „Marke“, „Verantwortung“, „Change“ und „Vision“ Preisträger gekürt sowie der „Sonderpreis des Deutschen Mittelstandes“ verliehen. Mit dem Preis „Hidden Champions“ werden mittelständische Unternehmen gewürdigt, die der breiten Öffentlichkeit teilweise weniger bekannt sind, in der deutschen
Wirtschaft jedoch eine wichtige Rolle spielen.

Hintergründe / weiterführende Informationen: n-tv Nachrichtenfernsehen, 16.11.2017 (> mehr)

Das Unternehmen fit GmbH hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel, Weichspüler und auch Kosmetikprodukte entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 300 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil fortgesetzt. Im Jahr 2015 übernahm die fit GmbH die bekannte Marke GARD und stieg damit in das neue Segment Haarpflege ein. Seit 2016 gehört auch die Kosmetikmarke fenjal zum Markenportfolio. Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von über 150 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2016 realisierte das Unternehmen einen Jahresbruttoumsatz von 163 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH über 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.