Der Relaunch einer Traditionsmarke
Wie fenjal seinen emotionalen Markenursprung neu entdeckt

Zittau, 23.01.2020. fenjal feiert Markenrelaunch. Gemeinsam mit dem neuen Kampagnengesicht der Marke, Tatjana Patitz, besinnt sich fenjal mit dem Slogan „Mein Ich-Moment“ auf seine Kernkompetenz: Persönliche Wohlfühlmomente durch das einzigartige Zusammenspiel hautpflegender Öle und sinnlicher Düfte.

 

Eine Kreation voller Liebe - Eine Hommage an die Frau.

fenjal - eine Erfolgsgeschichte, die schon 1962 beginnt. Aus Liebe zu seiner Frau kreiert der Schweizer Apotheker Grether ein Creme Ölbad und führt es unter der Marke fenjal in den Markt ein. Das bis heute bekannte fenjal Creme Ölbad war das erste Produkt, das Baden und Cremen zugleich ermöglichte und  damit den Weg für eine völlig neue Facette der Körper- und Hautpflege ebnete. Die Rezeptur aus wert-vollen pflanzlichen Ölen ist damals wie heute einmalig in ihren Pflegeeigenschaften. So auch der mysti-sche Duft, der bis heute nichts von seinem unverwechselbarem Charme, der ausgestrahlten Sinnlichkeit und Einzigartigkeit verloren hat.

Mehr als nur Körperpflege - Balsam für Haut und Seele.

Ab Januar 2020 präsentiert sich die Traditionsmarke fenjal, die heute für ein umfangreiches und exklusi-ves Pflegesortiment rund um das Baden, Duschen, Cremen und Deodorieren steht, im neuen Gewand. Getreu der 1962 eingeschlagenen Strategie „Riechen, Fühlen, Sehen – fenjal bietet Haut- und Seelen-pflege“ kombiniert die Marke weiterhin konsequent erlesene natürliche Öle mit unverwechselbaren klassischen, femininen Düften. Verpackt diese jedoch in einem neuen Design von zeitloser Eleganz.

Die in den fünf Linien CLASSIC, INTENSIV, SINNLICH, SENSITIV und ERFRISCHEND erhältlichen Pfle-geprodukte bieten für jeden Hauttyp das passende Lieblingsprodukt und verzichten zudem auf Parabe-ne, Mineralöle, Mikroplastik, Silikone und Rohstoffe tierischen Ursprungs.

Doch nicht alles wird neu – Bekanntes und vor allem Bewährtes setzt die Marke fenjal auch weiterhin erfolgreich fort. So bleibt zum einen die am Markt einzigartige taillierte Flaschenform bestehen und auch das fenjal typische Türkis kleidet die Marke weiterhin. Zusätzlich ergänzt die Marke fenjal ihr Sortiment in der Linie CLASSIC und führt anknüpfend an das Traditionsprodukt Creme Ölbad ein Pflegeschaumbad, eine Creme Dusche und eine Body Lotion mit dem einzigartigen ikonenhaften fenjal Classic Duft ein.

Weitere Informationen finden sie unter: www.fenjal.de

Über die fit GmbH:
Das Unternehmen fit GmbH hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel, Weichspüler und auch Kosmetikprodukte entwickelt. Das aktuelle Sortiment umfasst über 300 Artikel. Aufsehen erregte die fit GmbH im Jahr 2000 durch den Kauf der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso. Im Jahr 2009 wurde dieser erfolgreiche Kurs mit der Übernahme der Marken Kuschelweich und Sunil fortgesetzt. Im Jahr 2015 übernahm die fit GmbH die bekannte Marke GARD und stieg damit in das neue Segment Haarpflege ein. Seit 2016 gehört auch die Kosmetikmarke fenjal zum Markenportfolio.

Die fit GmbH zählt durch moderne Labors und hochqualifizierte Mitarbeiter zu den Innovationsführern in ihrem Segment. Durch Investitionen in Höhe von 170 Millionen Euro in den Um- und Ausbau des Werkes und der Produktionsanlagen gehört das Unternehmen heute zu den europaweit modernsten der Branche. Im Jahr 2018 realisierte das Unternehmen einen Jahresbruttoumsatz von 173 Millionen Euro. Aktuell beschäftigt die fit GmbH rund 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied in der Umweltallianz Sachsen und bekennt sich so zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die fit GmbH hat ein vom TÜV zertifiziertes, integriertes Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystem (ISO 9001,
ISO 14001, ISO 50001).

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Mehr

Presseverteiler

Melden Sie sich jetzt für unseren Presseverteiler an.
Mehr