Kuschelweich Weichspüler zum Bestseller des Jahres prämiert

Die erfolgreichste Produktneuheit des Jahres 2022 in der Kategorie Wäschepflege kommt von Kuschelweich.

Zittau, 07.10.2022 - Seit Anfang Januar 2022 auf dem Markt und schon jetzt zum Bestseller auserkoren: Unter dem Motto „Tschüss Mikroplastik“ überzeugen die neuen Kuschelweich Weichspüler mit biologisch abbaubaren Frischeperlen Verbraucher und Experten. Sie wurden bei der diesjährigen Preisverleihung der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zum Bestseller 2022 in der Warengruppe Wäschepflege gewählt.

Mit den neuen Produkten hatte Kuschelweich unter dem Slogan "Tschüss Mikroplastik"  die Weichspüler-Revolution ausgerufen. Denn die patentierten Frischeperlen schonen Umwelt und Gewässer, weil sie biologisch abbaubar sind. Doch nicht nur die Hülle, auch die „inneren Werte“ stimmen: Selbst die eingekapselten Duftstoffe, die der Wäsche diese unwiderstehliche Frische geben, sind biologisch abbaubar. Zusätzlich enthält das neue Kuschelweich eine Frische-Technologie, die mit der Kraft der Natur arbeitet. Sie heißt „Natural Neofresh“ und wirkt mit natürlichen, biologisch abbaubaren ätherischen Ölen gegen hartnäckige Schlechtgerüche, die sich oft in der Kleidung festsetzen.

Bestseller werden von Verbrauchern und Experten bestimmt. Jährlich prämiert die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel in Zusammenarbeit mit den Marktforschungsinstituten IRI und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die BESTSELLER des Jahres in verschiedenen Produktkategorien. Ausgangspunkt dafür sind die Verkaufszahlen der jeweiligen Produkte im deutschen Lebensmittelhandel. Der Fachbeirat, bestehend aus Einkäufern und Geschäftsführern führender Handelsorganisationen, der Chefredaktion der RUNDSCHAU, Vertretern von axel springer media impact sowie der Geschäftsführung von IRI und GfK, begutachtet das Potenzial der ausgewählten Produkte für Verbraucher und Handel. Basierend auf diesen beiden Bewertungen wählt das Gremium final den BESTSELLER in der jeweiligen Warengruppe. Der Kuschelweich Weichspüler konnte Verbraucher und Fachjury vor allem in diesen drei Punkten überzeugen: Umsatzleistung, Neuheitswert und Relevanz für den Verbraucher.

Die Marke Kuschelweich setzt damit ihren Erfolgskurs fort. Erst im Vorjahr erhielt die beliebte Markte die Auszeichnung Top-Marke 2021 der Lebensmittelzeitung.

 

 

Über die fit GmbH:

Von Anfängen als Handspülmittelanbieter im Jahr 1993 hat sich die fit GmbH bis heute zu einem wahren Pionier und Alleskönner entwickelt. Heute steht der Name fit nicht nur für Spülmittel, sondern für eine beeindruckende Palette von über 350 Produkten, die das tägliche Leben erleichtern – von Maschinengeschirrspülmitteln über Haushaltsreiniger und Waschmittel bis hin zu Weichspülern und sogar Kosmetikprodukten.Ein markanter Meilenstein in der Erfolgsgeschichte der fit GmbH war der Erwerb der westdeutschen Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso im Jahr 2000, ein strategischer Zug, der Aufsehen erregte. Der ambitionierte Weg setzte sich fort mit der Übernahme von Kuschelweich und Sunil im Jahr 2009. Weitere Markenübernahmen waren 2015 die Haarpflegemarke GARD, 2016 die Kosmetikmarke fenjal und schließlich 2023 die Deomarke MUM.

In ihren modern ausgestatteten Labors, unterstützt von einem Team hochqualifizierter Mitarbeiter, beweist die fit GmbH immer wieder ihren Status als Innovationsführer. Mit Investitionen von über 200 Millionen Euro in die Modernisierung und den Ausbau des Werks sowie der Produktionsanlagen hat sich das Unternehmen zu einem der modernsten in Europa entwickelt. Im Jahr 2023 krönte die fit GmbH ihre Leistung mit einem Jahresbruttoumsatz von 363 Millionen Euro und dem Verkauf von 109 Millionen Packungen ihrer Produkte. Damit gehört inzwischen mehr als jeder dritte deutsche Haushalt zu den Kunden der fit GmbH, die mindestens einmal im Jahr zu einem ihrer Produkte greift.Mit über 270 Mitarbeitern ist die fit GmbH nicht nur ein bedeutender Arbeitgeber in der Region, sondern auch ein engagiertes Mitglied der Umweltallianz Sachsen sowie des Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerks Oberlausitz. Dieses Engagement unterstreicht das starke Bekenntnis des Unternehmens zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zudem hat die fit GmbH ein vom TÜV zertifiziertes, integriertes Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystem (ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001).

 

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Mehr

Presseverteiler

Melden Sie sich jetzt für unseren Presseverteiler an.
Mehr