Pressespiegel

Lesen Sie hier alles, womit fit schon Schlagzeilen machte.

fit GmbH-Gründer bekommt Sächsischen Verdienstorden

n-tv.de - 29.08.2023

Für seine Verdienste um Sachsens Wirtschaft und das Wohl der Allgemeinheit ehrt der Freistaat den Gründer und Geschäftsführer des Spülmittelherstellers fit GmbH, Wolfgang Groß, mit dem Sächsischen Verdienstorden.

> mehr

Fit ist jetzt Kunst: Sonderedition mit van Gogh & Co

sächsische.de - 29.08.2023

Die Kult-Spülmittelmarke aus Hirschfelde bringt mit ihrer Kollektion "fit art" weltberühmte Gemälde auf die Flaschen - und das ist nicht die einzige Besonderheit.

> mehr

Umsatz-Explosion bei fit in Hirschfelde dank Handelsstreit - und 1.000 Euro Prämie

saechsische.de - 15.08.2023

Schon im ersten Halbjahr 2023 steuert das Unternehmen auf ein neues Rekordjahr zu - Grund ist ein Streit zwischen Handelsketten und Konsumgüter-Giganten.

> mehr

„MUM“-Deo gehört jetzt zu „FIT“: Ost-Spülriese schluckt siebte West-Marke!

bild.de - 11.08.2023

Der Hersteller des bekannten Ost-Spülmittels „fit“ macht sich fit für die Zukunft! Seit Jahrzehnten kauft die Firma (250 Mitarbeiter) eine West-Marke nach der anderen. Nun ist mit „MUM“, dem ältesten Deodorant der Welt, eine internationale Produktpalette hinzugekommen.

> mehr

Fit springt in die Bresche - 40 Prozent mehr Umsatz

radiolausitz.de - 10.08.2023

Die Fit GmbH Hirschfelde blickt auf die besten Geschäftsmonate seit 1993 zurück. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und um 70 Prozent zum Vor-Corona-Jahr 2019. "Wir haben so viel produziert wie nie zuvor“, sagte Geschäftsführer Wolfgang Groß heute vor der Belegschaft.  Als Dankeschön will er den Beschäftigten Oktober eine Sonderzahlung von 1.000 Euro überweisen.

> mehr

Fit in Hirschfelde wächst trotz der Krise

saechsische.de - 30.01.2023

Das Unternehmen steigert Umsätze und Marktanteile bei seinen Top-Produkten – und sucht noch weitere Fachkräfte. Das Hirschfelder Unternehmen fit ist ein Leuchtturm der Zittauer und Oberlausitzer Wirtschaft. Mit seinem berühmten Spülmittel „Fit“ ist es das quasi einzige hiesige Unternehmen, dessen Produkt bundesweite Bekanntheit hat – und eines der ganz wenigen ehemaligen DDR-Unternehmen überhaupt, dem das gelungen ist. Und auch das vergangene Jahr war für die fit GmbH eines voller Wachstum – in Umsatz und Marktanteil. Wieder mal. Und das trotz erheblicher Herausforderungen besonders bei den Energiekosten.

> mehr

Große Spende fürs Kloster - Nonnen sind nun "fit"

saechsische.de - 20.08.2022

Fit-Chef Wolfgang Groß spendiert den finanziell klammen Schwestern in Marienthal eine Jahresration Wasch- und Spülmittel. Er hat persönliche Gründe dafür. Mit einer großen Spende an Wasch-, Spül- und Desinfektionsmitteln, Flüssigseifen und Körperpflegeprodukten hat die fit GmbH jetzt das in finanzieller Not befindliche Kloster St. Marienthal unterstützt.

> mehr

„Fit“ für die Zukunft - Unternehmer hilft Sachsens Pleite-Nonnen

bild.de - 08.08.2022

Zittau – Die Gebete der letzten neun Nonnen des 788 Jahre alten Klosters St. Marienthal in Ostritz sind erhört worden: Ein erster Großspender will den Ordensfrauen, die in großer Geldnot darben, helfen...

> mehr

fit Spülmittel: Umsatzrekord während der Pandemie

superillu.de - 04.03.2021

Das Jahr 2020 war das bisher herausforderndste in der Fit-Geschichte“, sagt Wolfgang Groß, Geschäftsführer der 1993 aus der ehemaligen DDR-Marke entstandenen Fit GmbH, die ihren Sitz im sächsischen Hirschfelde hat. Gleich zu Beginn der Pandemie entwickelte die Firma in Rekordzeit „Fit Desinfektionsmittel“, spendete das auch an Krankenhäuser, Schulen und Pflegeheime. Die Produktion des klassischen Spülmittels lief zeitgleich auf Hochtouren.

> mehr

Spülmittelhersteller fit GmbH aus Zittau unterstützt den Freistaat Sachsen bei der Abfüllung von Desinfektionsmitteln für Schulen

sachsen.de - 20.04.2020

Nach den Osterferien sollen die Schulen in Sachsen für Schülerinnen und Schüler aller Abschlussklassen unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsregeln wieder öffnen. Um die Schulen bei der Erfüllung der Anforderungen an die Hygiene zu unterstützen, werden rund 5.000 Liter Desinfektionsmittel in Behältern zu je 200 ml durch den Freistaat bereitgestellt.

> mehr

Desinfektion mit „fit“ - Warum Sachsens Schulöffnung vom Spülmittel-Chef abhängt

BILD.DE - 17.04.2020

Zittau – In drei Schichten rattern die Abfüllautomaten der „fit GmbH“ Hirschfelde, bugsieren Roboter Flaschen in Kartons. Wo bislang die bekannten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel verpackt wurden, laufen jetzt „fit Desinfektionsmittel“ über die Bänder, retten rund 15 000 jungen Sachsen das Abi!

> mehr

Diese deutschen Mittelständler bieten P&G, Coca-Cola und Co Paroli

Horizont - 10.11.2017
Von einer schweren Krise der globalen Konsumgüterhersteller zu sprechen, wäre angesichts ihrer Umsatz- und Gewinnmilliarden übertrieben. Und doch mehren sich die Anzeichen für veränderte Marktverhältnisse, auch weil Procter & Gamble, Unilever, Coca-Cola und Co zunehmend Marktanteile an innovative, lokale Player verlieren - eine Auswahl deutscher Mittelständler, die den weltweiten Riesen erfolgreich Paroli bieten.
> mehr

Sauber gemacht!

brand eins - 01/2017
Früher kam aus der Oberlausitz nur „fit“, das Spülmittel der DDR. Heute werden in Zittau auch Sanso, Rei, Sunil, Gard und andere Westmarken produziert.
> mehr

Fit GmbH. Ein Herz für Sorgenkinder

brand eins - 11/2016
Die sächsische Firma Fit setzt auf vernachlässigte Marken. Und päppelt sie wieder auf. Auf die Frage, welche Marken in sein Beuteschema passen, antwortet Wolfgang Groß, Geschäftsführer der Fit GmbH: „Sie brauchen Geschichte, Charakter und...
> mehr

Fit kauft Pflege-Marke fenjal

SZ - 24.05.201Die Fit-GmbH aus Hirschfelde expandiert weiter. Die zukünftigen fenjal-Produkte sollen auch im Zittauer Stammwerk hergestellt werden.

Auf Umwegen in den Supermarkt

SZ - 30.01.2016
Fit, Porter und Baumkuchen aus dem Altkreis Löbau-Zittau werden Hunderte Kilometer zum Kunden gefahren – auch wenn sie fast nebenan entstehen.
> mehr

„Fit“ – wie ein Ostprodukt Westdeutschland erobert

N24 - 03.08.2015
Im Osten legendär, im Westen völlig unbekannt: Keine guten Voraussetzungen für den Spülmittelhersteller „Fit“ nach der Wende. Doch inzwischen hat er sich bundesweit durchgesetzt – und kauft sogar zu.
> mehr

fit GmbH übernimmt die Marke Gard

Sputnika - 29.06.2015
Die fit GmbH führt ihren Kurs fort und übernimmt die Haarpflegemarke Gard. Damit stellt sich das Unternehmen auf eine strategisch breitere Basis.
> mehr

Der Erfolg von "Fit" ist ja fast schon unheimlich...

Tag24 - 25.06.2015
Fit auf der Überholspur: Der Reinigungsmittelhersteller macht jetzt auch Haarpflege und übernimmt die Traditionsmarke Gard - wieder ein Klassiker aus dem Westen.
> mehr

Kultmarke macht sich fit für die Zukunft. DDR-Spüli jetzt in Designer-Flaschen

BILD - 27.04.2015
200 Flaschen pro Minute sausen im Erfolgs-Sound über die moderne Abfüllanlage und tragen ab sofort Designer-Kleid: „Fit“ – das Kult-Spüli aus der DDR boomt wie nie!
> mehr

„fit“-Spülmittel als „Verpackung des Jahres 2014“ ausgezeichnet

packaging journal - 03.11.2014
Im 60.ten Jahr des Bestehens der Marke „fit“ geht die seit 2009 vom Deutsche Verpackungs-Museum verliehene Auszeichnung zur „Verpackung des Jahres“ erstmals an eine Marke aus dem deutschen Osten.

Sunil präsentiert neuen TV-Spot

Sputnika - 09.09.2014
Das Unternehmen Fit aus Zittau hebt die Marke Sunil wieder in den TV-Werbeblock. Seit Juni 2010 gehört die gesamte Marke Sunil zur fit GmbH. Mit der Konzeption und Umsetzung wurde die Agentur Stöhr aus Düsseldorf beauftragt....

Etatgewinn: Stöhr verleiht Sunil neue Strahlkraft

W&V - 22.08.2014
Lange war es still um die bekannte Waschmittelmarke Sunil aus dem Hause Fit in Zittau. Das soll sich jetzt ändern. Die Düsseldorfer Agentur für strategisch-kreative Markenberatung und -kommunikation Stöhr Markenkommunikation betreut ab sofort den Markenrelaunch des Waschmittelherstellers...
> mehr

Eine Frage des Bären

die wirtschaft - 13.04.2014
Der kleine Wasch- und Reinigungsproduzent Fit im ostdeutschen Hirschfelde wächst rasant. Er kauft und poliert bekannte Marken auf, die bei Konzernen ins Abseits geraten sind. Was große Hersteller nervt, das kann kleine stark machen. Wenn sie es schlau angehen....
> mehr

Fit zahlt letzte Beteiligung zurück

SZ ONLINE - 28.03.2013
Fit ist ein ostdeutsches Markenprodukt. Jetzt sorgt der Hersteller von Spül- und Waschmitteln auch finanziell für Klarheit. Ohne fremde Hilfe soll es in die Zukunft gehen...
> mehr

Umsatzschub beim Ost-Spülmittelhersteller fit dank Westmarken

WELT ONLINE - 02.08.2012
Erlös 2011 nahezu verdoppelt - Unternehmen sieht Chancen auch in Osteuropa...
> mehr

 

Pressekontakt:

Lohr-Nehmer PR
fit@ln-pr.com
Tel. 0721 16189012

Herr Markus Jahnke
Marketingleiter 
Markus.Jahnke(at)fit.de 
Tel. 035843 / 263-136 
Fax 035843 / 263-66

Presseinfos

Alles, was Sie über uns wissen müssen - zum Herunterladen.
Mehr

Presseverteiler

Melden Sie sich jetzt für unseren Presseverteiler an.
Mehr