Historie

1949 erscheint erstmals Rei in der Tube auf dem deutschen Markt. Bis heute steht Rei für fortschrittliches Waschen mit innovativen Inhaltsstoffen. Entdecken Sie hier seine Geschichte:

1949:
Die Rei-Werke in Koblenz führen die Marke Rei als universelles Abwasch-, Wasch- und Reinigungsmittel ein.

1950er Jahre:
Rei in der Tube erfreut sich größter Beliebtheit. Inzwischen allerdings nicht nur als Waschmittel: Auch als schaumiger Badezusatz oder Geschirrspülmittel wird es von den Verbrauchern angewendet.

1960er Jahre:
Rei entwickelt sich vom Hand- zum Maschinenwaschmittel. Rei in der Tube wird zum Universal-Reinigungsmittel für unterwegs und wirbt mit den Worten: „Sie können praktisch alles damit waschen – Ihre Kleidung oder sogar ihr Auto.“

1965:
Procter & Gamble kaufen die Rei-Werke.

1970er Jahre:
Rei positioniert sich als der Spezialist für leuchtende Farben und moderne Fasern, die besondere Pflege benötigen.

1980er Jahre:
Die Rezeptur wird weiter verbessert: Rei schützt Farben und Fasern und sorgt jetzt auch dafür, dass die Form der Textilien erhalten bleibt.

1988:
Rei flüssig wird auf dem Markt eingeführt.

1990:
Rei Pulver compact wird entwickelt. Es schützt die Kleidung vor Fusselbildung.

2000:
Die fit GmbH kauft als erstes ostdeutsches Unternehmen westdeutsche Marken: Rei, Rei in der Tube und Sanso.

2004:
Rei F3 wird eingeführt – Deutschlands bestlösliches Feinwaschmittel-Pulver. Es ist frei von wasserunlöslichen Bestandteilen, so genannten Zeolithen, die unschöne weiße Pulverreste hinterlassen können.

2009:
Rei Grüne Kraft kommt auf den Markt – ein Waschmittel auf Basis nachwachsender Rohstoffe ohne Verwendung von Erdöl. Es bietet eine hervorragende Waschleistung ohne Pulverrückstände und wird als erstes deutsches Waschmittel mit dem Europäischen Umweltzeichen ausgezeichnet.

Dr. Groß über:

Rei und Rei in der Tube.
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Produkte

Rei - für reinste Freude an Farben.
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